Hotline
 
Lohnbuchhaltung  

Hotline

Mit der Anwahl obiger Nummer wird nach Zeitaufwand per Lastschrift abgerechnet. Der Erstanruf ist bei Einhaltung der Grundtarifzeit gratis. Die Übermittlung von Kontoinhaber, Kontonummer und BLZ per EMail ist Voraussetzung für den Dienst. Grundtarifanrufe werden zu Monatsende, andere einzeln abgerechnet.

    5,00 € Grundtarif bis 3 Minuten + 2 € Verw.-Gebühr bei einmaligem Anruf im Monat
    10,00 € bis 7 Minuten
    20,00 € bis 15 Minuten
    30,00 € bis 25 Minuten usw.

Bei vermuteten Programmfehlern sollte vor Anruf ein Update erstellt werden (<Sonstiges> <Internet-Update> oder <Download auf der Webseite). Ist ein Programmfehler zum Anrufzeitpunkt noch vorhanden, werden die Hotlinekosten von uns getragen.

Vor Anruf zu empfehlen:
1. <Datei> <Hotline> <Upload>, damit hat der Hotline-Partner die gleichen Daten (Laien können so auch eine Abrechnung in Auftrag geben).
2. Mandantennummer u. AN per EMail   (kluge05@freenet.de) mitteilen.

Bei Störungen auf Betriebssystemebene (Installation, Programm lässt sich nicht starten,  Mandant kann nicht geöffnet werden, kein Internetzugang), sollten zunächst die Hinweise unter Störungen gelesen werden. Nur mit EDV-Kenntnissen vor Ort kann dann die Hotline weiterhelfen.

Zu den Kosten: Die gängigen Hotlinebetreibereinnahmen von ca. 1,50 € pro Minute (nach Abzug von USt und Gebühren) ergeben bei einer  40%-igen produktiven Zeit Bruttoeinnahmen von 36 € pro Stunde. Es zeigt sich, dass hier keine Profitquelle gegeben ist. Aus der Sicht der Softwarehersteller ist die Hotline eine eher notwendige Dienstleistung. Mit der Funktion <Upload> bieten wir bezüglich Effizienz durchaus Neues. Mindestens wollen wir "Hängenbleiben" ausschließen. Das schulden wir dem entgegengebrachten Vertrauen.

 

(Stand 05.05.08) Impressum